Yach – Erholung am Fuße des Rohrhardsberg

DIE LAGE

Immer wieder fragen Gäste, Kunden und Geschäftspartner, ob es uns überhaupt bewusst sei, in welch traumhafter Gegend wir wohnen. Yach, im Naturpark Südschwarzwald gelegen, ist ein kleines Einod im Dickicht des deutschen Verkehrs- und Straßennetzes. Anfang des letzten Jahrhunderts wurde es versäumt, das Tal mit einer Durchgangsstraße in Richtung Schonach/Triberg zu versehen.  Heute sind die Yacher natürlich glücklich darüber – und stolz darauf, zu einer der großen Naturlandschaften Deutschlands zu gehören, die nicht mit Hauptverkehrsstraßen durchzogen sind.

Dennoch ist die infrastrukturelle Anbindung sehr gut – nach Freiburg sind es gerade mal 25 Minuten mit dem PKW. An den steileren Westhängen des Schwarzwald gelegen, können Sie hier sowohl das schon fast mediterrane Klima des Breisgaus, aber auch gerne das rauhe Gebirgsklima der Schwarzwälder Berghöhen genießen.

Anfahrt Naturferienhaus